Über den Standort Berlin

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! 
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Rustikal in Tempelhof-Schönefeld oder jung und wild im Prenzlauer Berg: lebe deinen eigenen Stil und besuche unsere Safaris in deinem Kiez in Berlin. In der lebhaften Mitte zeigen wir dir, wie du das dunkle Berlin in Blauen Stunden fotografierst. Mit unserer Architektursafari lernst du die imposanten Altbauen im Prenzlauer Berg kennen und die Streetsafaris führen dich unter anderem zum geschichtsträchtigen Checkpoint Charlie oder vorbei am belebten Brandenburger Tor. Mit unseren Safaris wird es in Berlin nie langweilig - überzeuge dich selber davon!

 

Dein Standortleiter in Berlin:
Sascha-Alexander

Saschas Schwerpunkt liegt im Bereich der Kinder- und Familienfotografie. Als Vater von 5 Kindern ist dies nicht weiter verwunderlich. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er dennoch genügend Zeit für Kurse bei der Fotosafari findet. Außerdem ist er in den Bereichen digitale Bildbearbeitung/Bildretusche und in der allgemeinen Portraitfotografie im Studio und Outdoor aktiv. Er ist selbstständiger Fotograf und arbeitet als Fachlehrer für Fotografie und Bildbearbeitung in Berlin und auf Mallorca.

...
Unsere Dozenten in Berlin
Steffen

Steffen gehört zum Jahrgang 1977, fotografiert seit seinem 16.Lebensjahr mit Spiegelreflexkameras und arbeitet mittlerweile hauptberuflich als Fachlehrer für Foto- und Videotechnik in Berlin. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Reisefotografie, seine Kamera hat ihn schon in die entlegensten Orte dieser Erde begleitet umso mehr freut es uns, ihn zu unserem Team zählen zu dürfen. Weiterhin ist er in den Bereichen Portrait (Outdoor/Studio) und Produktfotografie unterwegs.

...
Eric
Erics Alltag ist überwiegend von der Fotografie geprägt. Beruflich ist er Fachlehrer für Foto- und Videotechnik. Neben den Aktivitäten mit seiner Familie verbringt er seine Freizeit gern mit Menschen, die sich ebenfalls mit der Fotografie beschäftigen. So ist Eric u. a. aktiv im Deutschen Verband für Fotografie, juriert und zeigt seine Fotos bei Ausstellungen und Wettbewerben. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Menschenfotografie, Available Light, Strobist, Studio- und Locationfotografie, sowie Architektur und Lost Places.
...
Joachim

Joachim lebt und arbeitet als freiberuflicher Fotograf und Dozent in Berlin. Aufgewachsen in einem kleinen Fotostudio der Eltern in Heiligenstadt/Thüringen, wurde ihm seine Passion für Fotografie quasi in die Wiege gelegt und es haben sich ihm schon früh die Grundlagen der Fotografie und der freundliche Umgang mit Menschen eingeprägt.
Er ist glücklicher Familienvater, der mit und ohne Kamera seinen Fokus am Liebsten auf die Familie richtet.
Beruflich war er für die Bundeswehr als Fotograf tätig. Unter besonderen Herausforderungen konnte er in dieser Zeit kontinuierlich seinen Erfahrungsschatz in der Fotografie ausbauen.
Joachim ist Meister im Fotografenhandwerk, spezialisiert auf die Produkt- und Werbefotografie, mit dem hohem Anspruch Produkte eindrucksvoll und lebhaft darzustellen.
Die Tätigkeit als Dozent hat er seit 2017 bei der „Focon – Innung der Fotografen“ für die überbetriebliche Ausbildung von Fotografenlehrlingen aufgenommen. Dort kann Joachim sein fachliches Know-how, seine Erfahrungen und seinen Ideenreichtum durch Einfühlungsvermögen verständlich vermitteln und hofft andere mit seiner Leidenschaft für die Fotografie anzustecken.

...
Unsere Kursräume in Berlin
MK-Photo.Studio
Adresse:
Oraniendamm 71
13469 Berlin

Oraniendamm 71, 13469 Berlin

 

-S-Bhf Waidmannslust

-Buslinien 122, 220, 222, 322, N20, N22

-Ca. 5 Minuten von der Autobahnabfahrt Waidmannsluster Damm

Berlin Mitte
Adresse:
Littenstraße 106/107
10179 Berlin

Outdoor Treffpunkte in Berlin
Blaue Stunde Berliner Dom
Adresse:
Am Lustgarten
10178 Berlin (Mitte)