Fotowalk Berlin
Inhalt

In diesem Fotokurs lernst du wie du deutlich bessere Urlaubsbilder gestalten kannst:

  • Verschiedene Methoden der Streetfotografie
  • Bildgestaltung in Schwarzweiß
  • Grundlagen emotionaler Fotografie
  • Einstieg in die Architekturfotografie
  • Bildgestaltung

 

Ablauf

Unser Fotowalk startet auf der östlichen Seite des Brandenburger Tors. Nach einer kurzen Kennenlernrunde nutzen wir die ikonischen Gebäude um uns herum für unsere Übungen zur Bildgestaltung. Das Reichtagsgebäude ist unser nächster Stop: die Imposanz des Bauwerks soll sich auf unseren Fotos wiederfinden. Dafür nutzen wir Filter und Langzeitbelichtungen. Ausgestattet mit den wichtigsten Tricks und Kniffen machen wir uns nun auf zu unserer Wanderung durch die Hauptstadt. Bis zum Berliner Schloss gibt es viel zu entdecken. Dort angekommen widmen wir uns nochmals der Bewegungsunschärfe und schließen den Workshop dann an der Nikolaikirche und am roten Rathaus ab.

Fotokurs buchen
79 €
Wähle Ort und Datum
Wähle Ort und Datum
Anzahl
Service im Kurs
Wir fotografieren von Anfang an. Die Praxis steht dabei im Vordergrund. Anhand spannender Experimente probieren wir neues aus. Theorie vermitteln wir anhand konkreter Beispiele. So macht das lernen Spaß.
In kleinen Gruppen zum Lernerfolg!
Für diesen Outdoor Fotokurs treffen wir uns direkt vor Ort. Bitte beachte die Hinweise zum Treffpunkt!