...

Specials

Unser bundesweites Angebot an außergewöhnlichen Veranstaltungen. Teilweise sind diese nur einzelnen Standorten verfügbar
Specials

Erfahrungsbericht: Stefan Trondler (Produktfotografie)
Schon seit ein paar Jahren stelle ich hobbymäßig selber kleine Designmöbel her und verkaufe sie auf Messen oder in kleineren Boutiquen.
Ich habe seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, aus der Leidenschaft meinen Beruf zu machen und im Januar den Schritt gewagt. Da ich sehr viel Herzblut in jedes einzelne Möbelstück stecke, möchte ich sie natürlich im Webshop bestmöglich präsentieren. Leider konnte ich bis zum Workshop nicht besonders gut fotografieren und hatte keinerlei Erfahrung in der Produktfotografie. In einer kleinen Gruppe fotografierten wir sofort unterschiedliche Gegenstände, auch solche, die an sich gar nicht fotogen erschienen und sie wirkten sofort "stylish" und cool. Seit dem Workshop weiß ich, worauf ich bei Bildgestaltung, Ausleuchtung etc. achten muss und dank der Tipps vom Fototrainer, habe ich nun auch das passende Equipment. Vielen Dank an die Fotosafari für die Unterstützung und die tolle Hilfe, auch fernab des Workshops!